3dme: Unterschied zwischen den Versionen

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test
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Scannen mit xbox kinect tool (skanect) - Einstellungen?
sweet
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Meshlab wenn möglich mit Grafikkarte starten (Rechtsklick > "Mit Grafikprozessor Ausführen" > Grafikkarte auswählen)
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Alles unnötige raus schneiden mit "Select Vertexes" (Standfuß, ggf. auch am Kopf etwas ausschneiden).
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Dann "Remashing, Simplification and Reconstruction" -> "Surface Reconstruction: Poisson". Einstellungen - Ersten beiden Zahlen so hoch wie möglich, kommt auf dein Rechner an, hier ist ein bisschen Ausprobieren gefragt. Ein guter Richtwert ist 8/6/1/1! Abspeichern als *.obj.
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Meshmixer ebenfalls mit Grafikkarte starten. Es kann beim scan passieren, dass der Kopf ein Loch hat. Dieses Loch muss gefüllt werden. Links im Werkzeugmenü "Sculpt" auswählen und mit einem der "Brushes", je nach Umfang, das Loch schließen. Dieser Vorgang erfordert etwas Fingerspitzengefühl.

Version vom 4. März 2014, 23:32 Uhr

Scannen mit xbox kinect tool (skanect) - Einstellungen?

Meshlab wenn möglich mit Grafikkarte starten (Rechtsklick > "Mit Grafikprozessor Ausführen" > Grafikkarte auswählen) Alles unnötige raus schneiden mit "Select Vertexes" (Standfuß, ggf. auch am Kopf etwas ausschneiden). Dann "Remashing, Simplification and Reconstruction" -> "Surface Reconstruction: Poisson". Einstellungen - Ersten beiden Zahlen so hoch wie möglich, kommt auf dein Rechner an, hier ist ein bisschen Ausprobieren gefragt. Ein guter Richtwert ist 8/6/1/1! Abspeichern als *.obj.

Meshmixer ebenfalls mit Grafikkarte starten. Es kann beim scan passieren, dass der Kopf ein Loch hat. Dieses Loch muss gefüllt werden. Links im Werkzeugmenü "Sculpt" auswählen und mit einem der "Brushes", je nach Umfang, das Loch schließen. Dieser Vorgang erfordert etwas Fingerspitzengefühl.