3dme: Unterschied zwischen den Versionen
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Dann "Remashing, Simplification and Reconstruction" -> "Surface Reconstruction: Poisson". Einstellungen - Ersten beiden Zahlen so hoch wie möglich, kommt auf dein Rechner an, hier ist ein bisschen Ausprobieren gefragt. Ein guter Richtwert ist 8/6/1/1! Abspeichern als *.obj. | Dann "Remashing, Simplification and Reconstruction" -> "Surface Reconstruction: Poisson". Einstellungen - Ersten beiden Zahlen so hoch wie möglich, kommt auf dein Rechner an, hier ist ein bisschen Ausprobieren gefragt. Ein guter Richtwert ist 8/6/1/1! Abspeichern als *.obj. | ||
− | Meshmixer ebenfalls mit Grafikkarte starten. Es kann beim scan passieren, dass der Kopf ein Loch hat. Dieses Loch muss gefüllt werden. Links im Werkzeugmenü "Sculpt" auswählen und mit einem der "Brushes", je nach Umfang, das Loch schließen. Dieser Vorgang erfordert etwas Fingerspitzengefühl. | + | Meshmixer ebenfalls mit Grafikkarte starten. Es kann beim scan passieren, dass der Kopf ein Loch hat. Dieses Loch muss gefüllt werden. Links im Werkzeugmenü "Sculpt" auswählen und mit einem der "Brushes", je nach Umfang, das Loch schließen ("Draw" und "Draw2" funktionieren recht gut). Dieser Vorgang erfordert etwas Fingerspitzengefühl, einfach etwas mit den gegebenen Tools rumspielen bis das gewünschte Ergebnis passt. Anschließend müssen wir das Modell noch ausrichten, d.h. wir wollen, dass es senkrecht steht, sonst würde es umkippen. Linke Werkzeugleiste > "Edit" > "Plane Cut". Das Gitter muss jetzt mit Hilfe des roten "Bogens" auf genau 90° (genau!) gedreht werden. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr die Maus nicht während ihr den Bogen anklickt, auf den neuen Kreis richtet, kann man 90° genau einstellen. Jetzt mit dem blauen Pfeil das Gitter noch nach unten fahren um so den Standfuß zu erzeugen. Wenn ihr das Modell auf den Kopf dreht, kann man relativ gut sehen wie viel man von den Füßen noch wegnehmen muss. Nicht vergessen auf "Accept" zu klicken. Exportieren als *.stl. |
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+ | [Köpfe neu ohne inset] | ||
+ | layer_thickness_mm=0.2 | ||
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Version vom 4. März 2014, 23:51 Uhr
Scannen mit xbox kinect tool (skanect) - Einstellungen?
Meshlab wenn möglich mit Grafikkarte starten (Rechtsklick > "Mit Grafikprozessor Ausführen" > Grafikkarte auswählen) Alles unnötige raus schneiden mit "Select Vertexes" (Standfuß, ggf. auch am Kopf etwas ausschneiden). Dann "Remashing, Simplification and Reconstruction" -> "Surface Reconstruction: Poisson". Einstellungen - Ersten beiden Zahlen so hoch wie möglich, kommt auf dein Rechner an, hier ist ein bisschen Ausprobieren gefragt. Ein guter Richtwert ist 8/6/1/1! Abspeichern als *.obj.
Meshmixer ebenfalls mit Grafikkarte starten. Es kann beim scan passieren, dass der Kopf ein Loch hat. Dieses Loch muss gefüllt werden. Links im Werkzeugmenü "Sculpt" auswählen und mit einem der "Brushes", je nach Umfang, das Loch schließen ("Draw" und "Draw2" funktionieren recht gut). Dieser Vorgang erfordert etwas Fingerspitzengefühl, einfach etwas mit den gegebenen Tools rumspielen bis das gewünschte Ergebnis passt. Anschließend müssen wir das Modell noch ausrichten, d.h. wir wollen, dass es senkrecht steht, sonst würde es umkippen. Linke Werkzeugleiste > "Edit" > "Plane Cut". Das Gitter muss jetzt mit Hilfe des roten "Bogens" auf genau 90° (genau!) gedreht werden. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr die Maus nicht während ihr den Bogen anklickt, auf den neuen Kreis richtet, kann man 90° genau einstellen. Jetzt mit dem blauen Pfeil das Gitter noch nach unten fahren um so den Standfuß zu erzeugen. Wenn ihr das Modell auf den Kopf dreht, kann man relativ gut sehen wie viel man von den Füßen noch wegnehmen muss. Nicht vergessen auf "Accept" zu klicken. Exportieren als *.stl.
KISSlicer
Unter Style: [Köpfe neu ohne inset] layer_thickness_mm=0.2 extrusion_width_mm=0.5 num_loops=1 skin_thickness_mm=0.2 infill_extrusion_width=0.5 infill_density_denominator=9 stacked_layers=1 use_destring=1 use_wipe=1 loops_insideout=1 infill_st_oct_rnd=0 inset_surface_xy_mm=0 seam_jitter_degrees=0 seam_depth_scaler=0.5
Unter Support: [Full Body mit Bodensupport] support_sheathe=0 support_density=0 support_inflate_mm=0 support_gap_mm=0.5 support_angle_deg=60 support_z_max_mm=-1 sheathe_z_max_mm=-1 raft_mode=2 prime_pillar_mode=0 raft_inflate_mm=1