Blog:Backspace blog/Lötworkshop für Kinder und Jugendliche

Version vom 1. März 2014, 18:24 Uhr von Advi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es heisst ja oft, dass die junge Menschen sich nur passiv mit Technik beschäftigen und vor Monitoren wegdämmern. Um zu zeigen, dass man sich mit Technik auch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Es heisst ja oft, dass die junge Menschen sich nur passiv mit Technik beschäftigen und vor Monitoren wegdämmern. Um zu zeigen, dass man sich mit Technik auch aktiv und kreativ beschäftigen kann, lädt der Hackerspace Bamberg zu einem Lötworkshop für Kinder ein. Am 7./8.3. möchten wir Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 8-16 Jahren anbieten, selbst Hand anzulegen und das Löten zu lernen. Ziel des Workshops wird es sein, kleine spaßige Bausätze selbst zu löten und dabei eigene Erfahrungen mit Technik und deren Herstellung zu sammeln.

Wer also Interesse an handfestem Umgang mit Technik hat, kommt am 7./8.3.2014 ab ___ in den Hackerspace Bamberg. Eltern sind natürlich auch willkommen.