Geburtstag: Unterschied zwischen den Versionen

K (RZL Rockt)
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
[[Datei:Einladung teaser.png|center]]
 
[[Datei:Einladung teaser.png|center]]
Schon ein Jahr ist es her, das der backspace e.V. im Roten Ochs in Forchheim, in einer kleinen Runde mit 13 Personen am 23.10.2011 (Kalenderwoche 42) gegründet wurde. Danach folgte vieles Schlag auf Schlag. Direkt im neuen Jahr 2012 konnten wir schon mit der Renovierung unserer Räume beginnen, welche uns durch Zufall in die Hände fielenAm $datum konnten nach einen Sprint durch die Behörden auch die Gemeinnützigkeit verkünden.  
+
Schon ein Jahr ist es her, dass der backspace e.V. im Roten Ochs in Forchheim, in einer kleinen Runde mit 13 Personen am 23.10.2011 (Kalenderwoche [http://en.wikipedia.org/wiki/Phrases_from_The_Hitchhiker%27s_Guide_to_the_Galaxy#Answer_to_the_Ultimate_Question_of_Life.2C_the_Universe.2C_and_Everything_.2842.29 42]) gegründet wurde. Danach folgte vieles Schlag auf Schlag. Direkt im neuen Jahr 2012 konnten wir schon mit der Renovierung unserer Räume beginnen, die uns durch Zufall „in die Hände fielen“Im Februrar konnten wir nach einem Sprint durch die Behörden auch die Gemeinnützigkeit verkünden.  
  
Auch die Zahl der Mitglieder stieg kontinuierlich und auch unsere Eröffnungsfeier, der Backspace-Takeoff war durch andere Hackerspaces und Besucher gut besucht.
+
Auch die Zahl der Mitglieder stieg kontinuierlich an und unsere Eröffnungsfeier, der Backspace-Takeoff, war von anderen Hackerspaces und Besuchern gut besucht.
In der Zwischenzeit wurden viele Kleinigkeiten, aber auch größere Umbauten im Space getätigt, und schon steht uns ein neuer "Milestone" ins Haus:  
+
In der Zwischenzeit wurden viele Kleinigkeiten, aber auch größere Umbauten im Space getätigt, und schon steht uns ein neuer „Milestone“ ins Haus:  
  
<b>Der backspace wird 1 Jahr</b>
+
'''Der backspace e.V. wird 1 Jahr alt'''
  
Und genau hierzu wollen wir euch alle Einladen!
+
Und genau hierzu wollen wir euch alle einladen!
  
Wir immer könnt ihr gerne Freunde und Hardware mitbringen!
+
Wie immer könnt ihr gerne Freunde und Hardware mitbringen!
  
  
Zeile 18: Zeile 18:
 
[[Datei:Backspace osm.jpg|thumb|140px|left]]
 
[[Datei:Backspace osm.jpg|thumb|140px|left]]
  
Die Feier findet an einem <b>Samstag</b>, dem <b>28.10.2012</b> im <b>Spiegelgraben 41, 96052 Bamberg</b> statt. Ihr könnt aber auch schon gerne einen Tag früher (Tag 0) anreisen, und natürlich auch bis Sonntag bleiben. Es stehen in den Nächten von Freitag bis Sonntag begrenzt Übernachtungsmöglichkeiten im Backspace zur Verfügung, allerdings bieten wir nur am Samstag eine Verpflegung an.
+
Die Feier findet am <b>Samstag</b>, dem <b>27.10.2012</b> im [[Anfahrt|<b>Spiegelgraben 41, 96052 Bamberg</b>]] statt. Ihr könnt aber gerne schon einen Tag früher (Tag 0) anreisen und natürlich auch bis Sonntag bleiben. Es stehen in den Nächten von Freitag bis Sonntag begrenzt Übernachtungsmöglichkeiten im Backspace zur Verfügung. Die Essensverpflegung bieten wir nur am Samstag an.
 
 
<b>Achtung:</b> Achtet auf die Parkplatzmarkierungen um den Hackerspace. Auf der kompletten rechten Seite des Spiegelgrabens befinden sich Anwohnerparkplätze. Auf der linken Seite ist das Parken bis auf wenige Ausnahmen erlaubt. Am Ende der Strasse befindet sich noch ein großer Parkplatz.
 
  
 +
'''Achtung:''' Achtet auf die Parkplatzmarkierungen um den Hackerspace. Auf der kompletten rechten Seite des Spiegelgrabens befinden sich Anwohnerparkplätze. Auf der linken Seite ist das Parken bis auf wenige gekennzeichnete Ausnahmen erlaubt. Am Ende der Straße (vom Backspace kommend) befindet sich auf der rechten Seite ein großer Parkplatz (Parkscheibe!). Links um die Ecke gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten an der Straße.
  
  
Zeile 28: Zeile 27:
 
[[Datei:Tschunk.jpg|thumb|140px|right]]
 
[[Datei:Tschunk.jpg|thumb|140px|right]]
  
Unsere Feier bietet einen gemütlichen Abend mit uns bei Tschunk, Mate und kostenlosem Buffet mit z.b. Pizzabrötchen und anderen Kleinigkeiten! Spenden für die Kompensation unserer Ausgaben sind natürlich gerne gesehen, aber kein muss.
+
Unser Geburtstag bietet euch einen gemütlichen Abend bei Tschunk, Mate und kostenlosem Buffet (extravagante Häppchen sowie verschiedene Hauptspeisen, Suppen und Salate). Freiwilige Spenden für die Kompensation unserer Ausgaben sind natürlich gerne gesehen.
 +
 
 +
Des Weiteren wird es auch eine kleine „Keynote“ geben, in der wir im Laufe des Jahres umgesetzte Projekte vorstellen.
  
Desweiteren wird es auch eine kleine "Keynote" geben, in der wir Projekte die im laufe des Jahres umgesetzt wurden vorstellen.
+
Tagsüber werden wir euch den Space und seine Möglichkeiten zeigen. Wenn das Wetter mitspielt gibt es einen [[Aluminiumguss|Aluguß-Workshop]] und [[Copter|Quadrocopter]] zu bestaunen. Indoor läuft der [[Styroplotter|Styroplotter]], der 3D-Drucker und die [[CNC|CNC-Fräse]]. Für eventuelle Übernahmeversuche befreundeter Hackerspaces stehen genügend Nerfguns zur Verfügung.
  
Wenn ihr vorhabt zu kommen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr euch vorher bei uns meldet. Das erhöht unsere Planungssicherheit und euren Spaß bei der Party. Das tut ihr dann am besten [[Kontakt|hier]].
+
Wenn ihr vorhabt zu kommen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr euch vorher bei uns meldet. Das erhöht unsere Planungssicherheit und euren Spaß bei der Party. Das tut ihr dann am besten [[Special:Kontakt|hier]].

Aktuelle Version vom 25. Oktober 2012, 21:24 Uhr


Einladung teaser.png

Schon ein Jahr ist es her, dass der backspace e.V. im Roten Ochs in Forchheim, in einer kleinen Runde mit 13 Personen am 23.10.2011 (Kalenderwoche 42) gegründet wurde. Danach folgte vieles Schlag auf Schlag. Direkt im neuen Jahr 2012 konnten wir schon mit der Renovierung unserer Räume beginnen, die uns durch Zufall „in die Hände fielen“. Im Februrar konnten wir nach einem Sprint durch die Behörden auch die Gemeinnützigkeit verkünden.

Auch die Zahl der Mitglieder stieg kontinuierlich an und unsere Eröffnungsfeier, der Backspace-Takeoff, war von anderen Hackerspaces und Besuchern gut besucht. In der Zwischenzeit wurden viele Kleinigkeiten, aber auch größere Umbauten im Space getätigt, und schon steht uns ein neuer „Milestone“ ins Haus:

Der backspace e.V. wird 1 Jahr alt

Und genau hierzu wollen wir euch alle einladen!

Wie immer könnt ihr gerne Freunde und Hardware mitbringen!


Wann und Wo

Backspace osm.jpg

Die Feier findet am Samstag, dem 27.10.2012 im Spiegelgraben 41, 96052 Bamberg statt. Ihr könnt aber gerne schon einen Tag früher (Tag 0) anreisen und natürlich auch bis Sonntag bleiben. Es stehen in den Nächten von Freitag bis Sonntag begrenzt Übernachtungsmöglichkeiten im Backspace zur Verfügung. Die Essensverpflegung bieten wir nur am Samstag an.

Achtung: Achtet auf die Parkplatzmarkierungen um den Hackerspace. Auf der kompletten rechten Seite des Spiegelgrabens befinden sich Anwohnerparkplätze. Auf der linken Seite ist das Parken bis auf wenige gekennzeichnete Ausnahmen erlaubt. Am Ende der Straße (vom Backspace kommend) befindet sich auf der rechten Seite ein großer Parkplatz (Parkscheibe!). Links um die Ecke gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten an der Straße.


Kurzbeschreibung

Tschunk.jpg

Unser Geburtstag bietet euch einen gemütlichen Abend bei Tschunk, Mate und kostenlosem Buffet (extravagante Häppchen sowie verschiedene Hauptspeisen, Suppen und Salate). Freiwilige Spenden für die Kompensation unserer Ausgaben sind natürlich gerne gesehen.

Des Weiteren wird es auch eine kleine „Keynote“ geben, in der wir im Laufe des Jahres umgesetzte Projekte vorstellen.

Tagsüber werden wir euch den Space und seine Möglichkeiten zeigen. Wenn das Wetter mitspielt gibt es einen Aluguß-Workshop und Quadrocopter zu bestaunen. Indoor läuft der Styroplotter, der 3D-Drucker und die CNC-Fräse. Für eventuelle Übernahmeversuche befreundeter Hackerspaces stehen genügend Nerfguns zur Verfügung.

Wenn ihr vorhabt zu kommen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr euch vorher bei uns meldet. Das erhöht unsere Planungssicherheit und euren Spaß bei der Party. Das tut ihr dann am besten hier.