Repair Café zum Thema Elektroartikel und Messerschleifen

Version vom 26. April 2015, 10:43 Uhr von Tine (Diskussion | Beiträge) (→‎Infos)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Repair Café zum Thema

Elektroartikel und Messerschleifen



am 25.04.2015 - 11 bis 17 Uhr

Infos


Löten

Am Samstag, den 25.04.2015 von 11 bis 17 Uhr, findet ein Repair Café des Change e.V. in unseren Räumen statt. Hier können Interessierte gemeinsam mit Reparatur-Experten Elektroartikel jeglicher Art reparieren und stumpfe Messer schärfen.

Ziel der Veranstaltung ist es, Kaputtes wiederherzustellen, den Austausch von Reparaturinteressierten zu fördern und Fertigkeiten weiterzugeben.

  • Wann: Samstag, 25.04.2015 11-17 Uhr
  • Wo: Spiegelgraben 41, 96052 Bamberg

Über den Backspace

Der Bamberger Backspace ist ein Freiraum für den kreativen Umgang mit Technik. Es treffen sich Menschen, die sich über Technik, digitale Kunst und freies Wissen austauschen und zusammen „hacken“, also gemeinsam die Möglichkeiten und Grenzen von Systemen erforschen und kreativ umdefinieren.

Über das Repair Café in Bamberg

Repaircafe.jpg

Das Repair Café ist ein buntes Netzwerk aus Studierenden, Handwerksmeistern und Ingenieuren sowie verschiedenen Organisationen. Es wurde im März 2014 im Rahmen einer Transition Bamberg Veranstaltung gegründet. Transition Bamberg ist eine Initiative zur Vernetzung und Stärkung von regionalen Strukturen und Organisationen. Weitere Infos unter www.transition-bamberg.de/repair-cafe

Kosten

Alle Interessierten sind eingeladen dieses kostenlose Angebot zu nutzen. Für Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Verweilen wird auch gesorgt sein. Materialien für die Reparaturen und das Messerschleifen sind vorhanden. Spenden sind aber herzlich willkommen!

Interesse?

Komm doch einfach am Samstag den 25.04.2015 ab 11 Uhr vorbei - wir freuen uns auf deinen Besuch! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Unsere Mitglieder freuen sich darauf, dir beim Reparieren zu helfen!

Wenn du dich vorher schonmal ein bisschen umschauen willst, kannst du das in unserer virtuellen Tour.

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben