Blog:Backspace blog/Tag des offenen Hackerspaces

Am 27. August findet der Tag des offenen Hackerspaces statt, zu dem der Chaos Computer Club (CCC) aufgerufen hat. Neben über 50 weiteren Hackspaces, wird auch der backspace seine Türen von 15 bis 19 Uhr für alle Interessierten in den Vereinsräumlichkeiten im Spiegelgraben 41 in Bamberg öffnen und einen Einblick in seine Tätigkeiten gewähren. Zudem geben wir einen Überblick über die deutschsprachige und internationale Hacking-Szene und bieten Möglichkeit zum Austausch und Fragen stellen.

Hackerspaces sind offene Orte für den kreativen Umgang mit Technik. Dort stehen nicht nur Werkzeuge wie 3D-Drucker und Elektroniklabore bereit, sondern sie bieten auch den Raum, in dem sich Hacker*innen, Maker*innen und Bastler*innen treffen, um sich auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Mehr Informationen gibt es auf unserer Webseite unter https://hackerspace-bamberg.de und https://www.ccc.de/de/updates/2022/offenehackerspaces

Wir freuen uns über Euren Besuch!