Finanzen: Unterschied zwischen den Versionen
Krisha (Diskussion | Beiträge) |
Krisha (Diskussion | Beiträge) (Sachspendenhinweise) |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
* Bei '''Crowdfunding''' bitte '''JEDER''' überweisen - auch die, die den Betrag ausgelegt haben. Sonst fehlen am Jahresende eventuell Spendenquittungen. | * Bei '''Crowdfunding''' bitte '''JEDER''' überweisen - auch die, die den Betrag ausgelegt haben. Sonst fehlen am Jahresende eventuell Spendenquittungen. | ||
* Wenn ihr '''Sachspenden''' habt, macht bitte dafür ein Ticket auf mit '''Beschreibung und Link''' zu einem vergleichbaren Teil '''mit Preis'''. | * Wenn ihr '''Sachspenden''' habt, macht bitte dafür ein Ticket auf mit '''Beschreibung und Link''' zu einem vergleichbaren Teil '''mit Preis'''. | ||
+ | |||
+ | == Sachspenden == | ||
+ | Für Sachspenden werden folgende Informationen benötigt: | ||
+ | * '''Name & Anschrift''' des Spenders (wenn kein Mitglied) | ||
+ | * '''Genaue Bezeichnung''' mit Alter, Zustand, Kaufpreis usw. | ||
+ | * Ob die Sachzuwendung aus '''Privat- oder Betriebsvermögen''' kommt. (Für Betriebsvermögen: Die Zuwendung wurde nach dem Wert der Entnahme und nach der Umsatzsteuer, die auf die Entnahme entfällt, bewertet.) | ||
+ | * '''Rechnung''', Gutachten oder ähnliches für die Wertermittlung | ||
+ | * Tag der Zuwendung | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Diese Informationen bitte '''umgehend''' dem Kassenwart, [[Verein#Vorstand|Vorstand]] oder [https://redmine.hackerspace-bamberg.de/projects/backspace/issues/new Redmine] zukommen lassen. | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:howto]] |
Version vom 17. Juni 2015, 00:43 Uhr
Hinweise
- Bei Überweisungen bitte den Namen angeben, falls dieser nicht dem Kontoinhaber entspricht
- Spenden bitte mit Betreff Spende im Betreff - auch Crowdfundings sind meist Spenden
- Wenn ihr Getränke per Überweisung bezahlt, macht bitte ein Ticket auf, damit der backspace bescheid weiß, dass auch etwas kommt und die Zahlung nicht im Nirwana verschwindet
- Rechnungen die Mitglieder bezahlt haben, bitte mit Namen und Zeitstempel versehen und angeben wie sie verrechnet wurden oder werden sollen
- Rechnungen bitte in den Vorstandsbriefkasten, keinesfalls in die Kasse!
- Rechnungen die vom Space bezahlt werden müssen, bitte mitteilen oder idealerweise ein Ticket dafür aufmachen - sonst bekommen wir im Worst-Case Mahnungen
- Bei Crowdfunding bitte JEDER überweisen - auch die, die den Betrag ausgelegt haben. Sonst fehlen am Jahresende eventuell Spendenquittungen.
- Wenn ihr Sachspenden habt, macht bitte dafür ein Ticket auf mit Beschreibung und Link zu einem vergleichbaren Teil mit Preis.
Sachspenden
Für Sachspenden werden folgende Informationen benötigt:
- Name & Anschrift des Spenders (wenn kein Mitglied)
- Genaue Bezeichnung mit Alter, Zustand, Kaufpreis usw.
- Ob die Sachzuwendung aus Privat- oder Betriebsvermögen kommt. (Für Betriebsvermögen: Die Zuwendung wurde nach dem Wert der Entnahme und nach der Umsatzsteuer, die auf die Entnahme entfällt, bewertet.)
- Rechnung, Gutachten oder ähnliches für die Wertermittlung
- Tag der Zuwendung
Diese Informationen bitte umgehend dem Kassenwart, Vorstand oder Redmine zukommen lassen.