Finanzen
Version vom 17. Juni 2015, 00:45 Uhr von Krisha (Diskussion | Beiträge)
Hinweise
- Bei Überweisungen bitte den Namen angeben, falls dieser nicht dem Kontoinhaber entspricht
- Spenden bitte mit Betreff Spende im Betreff - auch Crowdfundings sind meist Spenden
- Wenn ihr Getränke per Überweisung bezahlt, macht bitte ein Ticket auf, damit der backspace bescheid weiß, dass auch etwas kommt und die Zahlung nicht im Nirwana verschwindet
- Rechnungen die Mitglieder bezahlt haben, bitte mit Namen und Zeitstempel versehen und angeben wie sie verrechnet wurden oder werden sollen
- Rechnungen bitte in den Vorstandsbriefkasten, keinesfalls in die Kasse!
- Rechnungen die vom Space bezahlt werden müssen, bitte mitteilen oder idealerweise ein Ticket dafür aufmachen - sonst bekommen wir im Worst-Case Mahnungen
- Bei Crowdfunding bitte JEDER überweisen - auch die, die den Betrag ausgelegt haben. Sonst fehlen am Jahresende eventuell Spendenquittungen.
Sachspenden
Für Sachspenden werden folgende Informationen benötigt:
- Name & Anschrift des Spenders (wenn kein Mitglied)
- Genaue Bezeichnung mit Alter, Zustand, Kaufpreis usw.
- Ob die Sachzuwendung aus Privat- oder Betriebsvermögen kommt. (Für Betriebsvermögen: Die Zuwendung wurde nach dem Wert der Entnahme und nach der Umsatzsteuer, die auf die Entnahme entfällt, bewertet.)
- Rechnung, Gutachten oder ähnliches für die Wertermittlung (vergleichbarer Link mit Preis)
- Tag der Zuwendung
Diese Informationen bitte umgehend dem Kassenwart, Vorstand oder idealerweise Redmine zukommen lassen.